[Diese Seite ist Teil der Homepage www.bilderbein.de]
 
Aus meinem Bücherregal

Heiße Herzen: Liebeslesebuch


Der durch seine Knollennasen und die pointierte Darstellung der schwulen Szene bekannte Comic-Zeichner Ralf König tat sich 1990 mit dem Biographen und Schriftsteller Detlev Meyer zusammen, um ein Buch als Comics und Prosa zu veröffentlichen. Herausgekommen ist "Heiße Herzen, ein Liebeslesebuch".

Es zeigt die Irrungen und Wirrungen aus Sex und Liebe, aus Wollust und Sehnsüchten, thematisiert die Irritationen der Umgebung und die Irrationalität der Verliebten. Und das ganze natürlich ausschließlich unter Männern. Denn wahre Liebe gibt es ja bekanntlich nur unter Männern.

Ralf König schafft es mit gewohnt spitzer Feder, auch die schwierigsten Themen in einer lustigen und poentierten Bildersprache umzusetzen. So zeigt er Tunten und Lederkerle, und er zeigt das trotz aller Gleichberechtigung immer noch verbreitete Straight-Acting.

Es geht auch um die große Liebe, den wilden, intensiven, hemmungslosen Sex und die kirchliche Moral. Und obwohl das Buch bereits ein paar Jahrzehnte alt ist, fühlt sich doch manches Thema darin tagesaktuell an.

Verwandte Themen: Marie Marcks, Ada Lovelace, Vater und Sohn, Fernsehen 1954

Dieser Film ist bei dem Video-Dienst Youtube mit dem Code Xia2RPO5nEw unter der Standard-Youtube-Lizenz verfügbar. Er kann also unverändert in Webseiten eingebettet werden, ähnlich wie er auf dieser Webseite eingebettet ist.

Zum Mitnehmen für das persönliche Betrachten unterwegs (also für die Offline-Wiedergabe, nicht zur Veröffentlichung) kann der Film hier auch als Video-Datei heruntergeladen werden:



— Webseite teilen oder weiterempfehlen — — Werbung ansehen —
facebookgoogle-plustwitterredditpinteresttumblrxinglinkedine-mail
— Link-Adresse kopieren —
— Diese Webseite diskutieren —
Diskutiere diesen Text auf Facebook
— Neuigkeiten abonnieren —
Auf Facebook folgenAuf Twitter folgen
 



[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright

  Adresse zum Setzen eines Links: http://www.mein-html.de/liebeslesebuch.html